Mittwoch, 19. November 2008

Rail und Fly Tickets als ETIX wie funktioniert das?

Fast sämtliche Fluggesellschaften haben seit dem 01. Juni 2008 auf Etix umgestellt. Die IATA hat das so weltweit bestimmt. Es ist Reisebüros verboten Papiertickets zu erstellen - und das ist auch gut so! Der Verlust der Reiseunterlagen ist damit ausgeschlossen...

Aber wie sieht das eigentlich mit den Rail & Fly angeboten aus? Bahntickets als Etix? Ja es ist recht einfach...

Seit 01. Juni 2008 werden auch alle Rail & Fly Tickets elektronisch ausgestellt.

Nach Abschluss der Reservierung erscheint in der Buchung ein SSR-Element mit der Pickup Number, die der Kunde am Bahnautomaten eingeben muss.

Es ist zu beachten, dass die Rail & Fly Segmente auf jeden Fall mit im TST des Tickets aufgebaut werden müssen. Denn die Pickup Number wird erst dann aktiviert, wenn das Ticket mit den Rail & Fly Segmenten ausgestellt wurde.




http://www.rail-und-fly.de/



Denn im Klartext heißt das - nach Ticketerstellung ist keine nachträgliche Ausstellung eines Rail & Fly Tickets mehr möglich. Rail & Fly Tickets können derzeit leider noch nicht von den Buchungsmaschinen im Internet komplett ausgelesen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für einen Eintrag