Montag, 17. November 2008

Sie sind so frei - Pauschlareisen Preisvergleich

Machen Sie sich unabhängig von einzelnen Veranstalter und vergleichen Sie direkt im Internet die Preise ganz in Ruhe.

Im Reisebüro herrscht ja doch immer ein gewisser Druck nach einer Beratung nun zu einem Abschluss, sprich zu einer Buchung, zu kommen. Nehmen Sie sich Zeit, Sie sind so frei...

Wenn Sie ein Pauschalreiseangebot suchen, nehmen Sie sich Zeit (aus eigener Erfahrung brauche ich rd. 3-4 Stunden - innerhalb von 2 Tagen). Wenn ich eine Katalogreise buche, schaue ich mir vorab die Region an in die ich will - und natürlich in mein Portemonnaie.


Angebot über welche Internetseite...?

Dann rufe ich mir über eine Webseite - zum Beispiel diese hier (hab 3 Reisen bereits gebucht) - die Angebote für eine Pauschalreise mit Preisvergleich auf. Denn was die Darstellung der Angebote und Zuverlässigkeit des angeschlossenen Callcenters anbelangt und die Abwicklung bis zum Versand der Reiseunterlagen, hat mich diese Seite absolut überzeugt. Schauen Sie jetzt nach, die Angebote werden immer aktuell angezeigt...

Preisvergleich 100x120


Parallel dazu öffne ich google, seh mir dann die Hotels an, und lese in den Beschreibungen von Bewertungsportalen z.B. dieses hier! dazu durch, wie andere Urlauber bewertet haben. Maßgebend ist für mich dabei das viele Bewertungen und von welchen Personenkreis abgegeben wurden.


Beurteilungen lesen lernen

Wenn ich nach einem erholsamen Urlaub suche, helfen mir da Einträge von 16 - 25 Jährigen weiter, die reinschreiben "voll öde" oder "nix los". Und wenn Paare sich mit Ihren Kleinkindern besonders gut aufgehoben fühlten, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine ruhige Minute haben.
Wenn mir die Lage nicht so wichtig ist, dafür aber der Preis, stören mich negative Bewertungen betreffs der Infrastruktur nicht. Dann nehme ich eine morgendliche und abendliche Wanderung in Kauf.

Stutzig werde ich nur wenn ich öfter lese das ein Haus die Hygiene vernachlässigt oder das sehr viel Krach durch Flugzeuge, Baulärm oder durch Müllbeseitigung entsteht. Bewertungen über unfreundliches Personal, wenn das nicht mehr als 2 x in 2 verschiedenen Reisezeiten vorkommt, stören mich dagegen nicht. Wenn ein Kunde nicht das erreicht was er möchte, so bietet das Medium Internet eine prima Plattform für einen Rachefeldzug.


Der wahre Vorteil

Ich komme in aller Ruhe dazu genau zu schauen, ohne Druck von außen, wie andere Wartende im Reisebüro oder Ladenschlusszeiten. Desweiteren kann ich es so vermeiden, mich gegenüber einer Dritten Person, mit meiner Partnerin über eventuelle Meinungsverschiedenheiten auszulassen. Besonders die unterschiedlichen Daten der Veranstalter, an denen es Frühbucherrabatte oder 14=10 Angebote gibt erschwert eine manuelle Auswahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für einen Eintrag