Sonntag, 14. Dezember 2008

Urlaub auf Pump? - Kredit für Ihre Reise lohnt sich das?

Lohnt sich ein Urlaub auf Pump? - Die Finanzkrise ist da aber noch nicht voll in der Touristikbranche angekommen.

Derzeit sind die Verbraucherkredite der Banken günstig wie noch nie. Es ist jedoch nicht vorherzusagen ob der Trend weiter anhält. Wer eine Reise heute bezahlen kann und erst im August nächsten Jahres fliegt kann enorm sparen.

Ein kurzes Rechenbeispiel:

Heute kann man z.B. für 4 Personen einen Linienflug von Deutschland nach Miami für einen Gesamtpreis von ca. 2800 Euro inkl. Steuern einplanen. Spart man bis zum Mai 2009 diesen Betrag bucht man diesen Flug schätzungsweise für 100 - 200 Euro mehr pro Person. Also liegt der Preis bei 3200 bis 3600 Euro. Soviel Zinsen zahlt keine Bank. Also handelt es sich hier um eine gute Geldanlage...

Eine Kreditaufnahme für kurzfristige Reisen ist nicht sehr sinnvoll. Hier lohnt sich ein Kredit zur Finanzierung in den meisten Fällen eher nicht...



1 Kommentar:

  1. Kredite lohnen sich eh nie. Zur Finanzierung größerer bzw. teuerer Objekte würde ich noch Verständnis für ein Annuitätendarlehen aufbringen, aber keinesfalls bei einem Urlaub.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für einen Eintrag